Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2014

Die Jahreshauptversammlung des KGV Möncheberg fand am 01.03.2014 um 14Uhr im Vereinshaus statt. Anwesend waren leider nur 54 der 150 Vereinsmitglieder.

Da leider unser 1. Vorsitzender Günther Rosche Krankheits bedingt fehlte, musste die Leitung der Jahreshauptversammlung unser 1. Schriftführer Karl Huneck übernehmen. Er eröffnete, begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Es folgte eine Gedenkminute für unseren Gartenfreund Werner Eidt, der leider kürzlich verstorben ist.

Anschließend wurden mit der Urkunde vom Landesverband Hessen und der Ehrennadel Udo Malzahn, RenateSachs, Jürgen Röde, Walter Wenning, Inge Arend, GünterWolf für

40-Jährige Mitgliedschaft und Veronika Schildknecht,

Karin Falge für 25-Jährige Mitgliedschaft im KGV Möncheberg geehrt.

Der 1 Schriftführer las den Jahresbericht vor. Negativer Höhepunkt war die Verlesung der nicht vorhandenen Zahlungsmoral unserer Mitglieder. Eine besondere Anschaffung stellt die Fertigstellung der Decke in unserem Saal dar. Zum Ende seines Berichtes gab Karl Huneck bekannt, dass er für eine weitere Kandidatur zum 1. Schriftführer nicht mehr zur Verfügung stehe. Gleiches gilt für Günther Rosche der als 1.Vorsitzender aus Gesundheitlichen gründen sein Amt leider niederlegt.

1.Kassierer Dirk Hühner verlas seinen Kassenbericht. Die Revisoren hatten die Kassenbücher geprüft und stellten Antrag auf Entlastung des Vorstands. Die Anwesenden folgten diesem Vorschlag einstimmig. Anschließend gab es eine Aussprache, über die momentane desolate Zahlungsmoral in unseren Verein.

Danach musste neu gewählt werden.

Zum Wahlleiter ernannte die Versammlung Herrn Six, welcher diese Aufgabe souverän meisterte.

Nach eingehender Diskussion wurde wie folgt gewählt:

1.Vorsitzender Mario Albert - einstimmig

2.Vorsitzende Michael Langer - einstimmig

1.Schriftführerin Stephanie Albert - einstimmig

2.Schriftführer Otmar Schill - einstimmig

Nach den Wahlgängen wünschte der scheidende 1.Schriftführer Karl Huneck dem neuen Vorstand eine glückliche Hand für seine Aufgaben.

Zum Schluss stellte Michael 'Langer unsere neue Webseite vor. Er zeigte den Mitgliedern wie sie ab sofort ihre Zählerstände oder neue Adressen  dem Verein mitteilen können.

Er bedankte sich bei allen Gartenfreunden und beendete die Versammlung.